Sonntag, 8. September 2013

Blogstart

Hallo zusammen,
ich habe diesen Blog erstellt, weil ich über meine Erlebnisse in Australien berichten möchte. Ich fliege nämlich am 2. Oktober nach Sydney (Australien) und werde dann einen Monat auf diesem Kontinent verbringen.



Kurz zu mir: Ich heiße Daniel Steinhauer, bin 22 Jahre alt und komme aus NRW (Deutschland). Ich interessiere mich sehr für Fotografie und IT. Habe die letzten 3 Jahre ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik gemacht. Nach diesen 3 Jahren und bevor ich richtig in den Beruf einsteige habe ich mir vorgenommen mir einen Traum zu erfüllen und meine Tante in Cairns (Australien) zu besuchen. Auf dem Weg werde ich mir die Ostküste Australiens anschauen und starte in Sydney. Meine Vorfreude auf die Reise steigt von Tag zu Tag!

Während meines Urlaubs werde ich diesen Blog als eine Art Tagebuch führen, um zum einen für mich selbst ein paar Erinnerungen aufzuschreiben und zum anderen um Anderen, die ebenfalls nach Australien kommen einen Eindruck zu vermitteln, was auf sie zukommt.

Aktueller Stand der Reise: Ich bin zur Zeit mitten in den Vorbereitungen für den Urlaub. Sowohl mein Hinflug nach Australien, als auch mein Inlandsrückflug von Cairns nach Sydney und der Rückflug von Sydney nach Frankfurt sind bereits gebucht. Jetzt fehlt nur noch "Programm" für dazwischen ;) Ich habe mir vorgenommen nicht so viel zu planen, sondern mich von den Möglichkeiten vor Ort überraschen zu lassen. Außerdem habe ich bereits mein Visum und meinen internationalen Führerschein. Ich darf also auch in Australien Auto fahren, ob ich das mit dem Linksverkehr hinbekomme ist noch mal was anderes ;)

Auch wenn ich nicht soviel planen will werde ich zumindest einen Greyhound Bus Pass im Voraus buchen. Greyhound ist ein Busunternehmen, welches unter anderem in Australien über den Kontinent verteilt Buslinien anbietet, welche zum Teil täglich befahren werden. Hier gibt es verschiedene Buspasstypen. Die einen sind beispielsweise auf eine feste Route (in eine Richtung) festgelegt, die anderen haben ein Kilometer Kontingent, welches in einem bestimmten Zeitraum aufgebraucht werden muss. Alle Pässe haben jedoch gemein, dass man auf dem Weg an jeder Haltestelle aus und wieder einsteigen kann (Hop On, Hop Off).

Das war der erste Punkt, den ich aktuell plane. Der Zweite ist, dass ich mir vereinzelt (vor allem für Sydney) Sehenswürdigkeiten etc. raussuche. Vielleicht habt ihr da ja auch noch den ein oder anderen Tipp für mich :)

Trotz das der Urlaub immer schneller kommt als ich anfangs dachte denke ich liege ich noch ganz gut in der Zeit. Ich habe noch 3 Wochen bis ich in den Flieger steige und muss noch eine Woche davon Arbeiten. Also bleiben mir noch 2 Wochen, in denen ich mich größtenteils um die Urlaubsplanung kümmern kann.

Jeder der hier auf meinem neuen Blog gelandet ist (wie auch immer er das geschafft hat :P ) ist herzlich aufgerufen mir Feedback zu den Posts aber auch Hinweise/ Tipps für den Urlaub zu geben. Ich freue mich auf eure Einträge :)

Viele Grüße aus dem nasskalten NRW!
Daniel

1 Kommentar:

  1. Wir wünschen dir einen wunder schönen Aufenthalt in Australien und viel Spaß dort. Hoffentlich siehst du auch Füchse, so wie wir in freier Wildbahn, mitten in Berlin am Brandenburgertor. In Liebe deine Gang!

    AntwortenLöschen