Dienstag, 1. Oktober 2013

Ende der Vorbereitungen

Hallo zusammen,
dies ist der letzte Eintrag bevor es Morgen dann losgeht!! Die Zeit der Vorfreude ist doch schneller vergangen als ich es mir gedacht habe! Nicht das der Urlaub jetzt überraschend kommen würde, nein. Aber trotzdem ging es doch sehr schnell :)

Vorbereitungsende

Am Ende der Vorbereitungen und direkt vor Beginn des Urlaubs sollte alles soweit gepackt sein. Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal "Probegepackt". Warum ich das gemacht habe? - Naja ich bin noch nie mit so einem Rucksack und noch nie für eine so lange Zeit in den Urlaub gefahren/ geflogen. Heißt ich musste doch erstmal genauer schauen was sollte ich auf jeden Fall mitnehmen und auf was kann ich dann doch verzichten. Und was noch viel wichtiger ist: Was passt überhaupt in so einen Rucksack rein. Beim ersten Packen habe ich erschrocken festgestellt, dass der Rucksack eig. nur von außen betrachtet groß ist. Von Innen hingegen ist eher das Gegenteil der Fall, nach ein paar T-Shirts, Handtüchern und sonstigem Zeug war er bereits bis oben hin voll, und dabei lag noch reichlich drumherum was auch noch rein sollte. Aaalso: Alles wieder raus und mal kurz drüber nachgedacht wie ich es anders packen kann bzw. was jetzt doch in Deutschland bleibt :D

Nachdem ich nach ein paar Versuchen es doch geschafft habe zumindest das wichtige im Rucksack unterzubringen habe ich heute noch die restlichen Kleinigkeiten zusammengesucht und ebenfalls verstaut, sodass ich auf gute 13kg Gepäck komme. (Ungefähr dieses Gewicht hatte ich auch bei meinem letzten Malle Urlaub, hier war es EINE Woche im HOTEL und nicht VIER Wochen quer durchs Land). 

Packliste

Hier eine ganz grobe Packliste für die ganz neugierigen unter euch (habe mir das ein oder andere von einem anderen Blog abgeguckt, Danke Tobi für den Link):

Elektro:

  • kleine Kamera (wasserdicht)
    • Tasche
    • Ersatzakku
    • Ladegerät
  • große Kamera
    • Blitz
    • Tasche
    • Ersatzakku
    • Ladegerät
  • Speicherkarten 1, 2, 8, 16, 32 GB
  • altes Handy für die australische SIM-Karte
    • Ladegerät
  • Gorilla-Stativ (sieh weiter unten)
  • Steckdosenadapter für die australischen Steckdosen
  • Mehrfachstecker
  • Handy
    • Ladegerät

Reiseapotheke:

  • Taschentücher
  • Superpep (Reisekrankheit)
  • versch. Pflaster
  • Fenestil (z.B. Mückenstiche)
  • Ibuprofen (Kopfschmerzen etc.)
  • Gelomyrtol (Erkältung)
  • Nasenspray
  • Neo-angin (Halsschmerzen)
  • Sagrotan + Desinfektionstücher
  • Pantroprazol (Sodbrennen)
  • Antibrumm (gegen Mücken)
  • Immodium akut (Durchfall)

Sonstiges:

  • Regenschutz für eine Person
  • Regenschutz für den Rucksack
  • Brillenetuis
  • Sonnenbrille
  • Australienkarte + Reiseführer
  • Sydneykarte (siehe weiter unten)
  • Taschenlampe
  • Taschenmesser
  • Schnur
Ansonsten die üblichen Dinge für einen Urlaub: Anziehsachen, hier speziell Wanderschuhe und atmungsaktive Shirts.


Einkauf

Meine Last-Minute-Einkäufe blieben doch sehr begrenzt. Ich habe wie bereits geschrieben mir noch eine Karte von Sydney und ein sogenanntes Gorilla-Stativ gekauft:


Zug

Nach einigem Hin und Her habe ich es auch geschafft den Zug zum Flughafen nach Frankfurt zu buchen. Ich habe es zunächst über das Online-Portal versucht, welches mir von meinem Reisebüro genannt wurde. Leider hat es da nicht funktioniert. Also bin ich auf Rat einer Bekannten direkt zum Deutsche Bahn Schalter. Der wirklich nette Mitarbeiter hat mir dann das Ticket direkt ausgedruckt. Interessanterweise ist dieses nicht für einen speziellen Zug ausgelegt sondern für die Fahrt zum Frankfurter Flughafen. Von wo und wann ist dem Reisenden komplett selbst überlassen ;)

Überraschung

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss! Deswegen ist die letzte Neuigkeit in diesem Post die Überraschungsaktion von meinen Freunden!


Euch ALLEN nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN! Habe mich wirklich sehr sehr gefreut! :) Hoffe ich sehe euch alle nach Australien bald wieder :)


Soo, das war es dann von meiner Vorbereitung! Morgen geht es dann wirklich los und dann kommen auch die richtig interessanten Posts ;) Wie schon geschrieben versuche ich so häufig wie möglich Updates mit ein paar Fotos zu schreiben. Ob ich es so oft schaffe wie ich hoffe kann ich leider noch nicht versprechen. Sollte hier etwas neues passieren werde ich versuchen es auf Facebook und Twitter anzukündigen. Für diejenigen, welche dort nicht regelmäßig reinschauen: Ihr könnt die Seite auch als RSS-Feed in euren RSS-Reader verlinken, dann bekommt ihr alles direkt mit.

Bis bald!
Daniel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen